Am Dienstag den 24.06.2025 machte sich die Klasse 3c gemeinsam mit Herrn Flint auf den Weg, um ein ganz besonderes Projekt umzusetzen. Ziel des kurzes Fußmarsches war der St. Antonius-Stift in Alfhausen.
Unter der Leitung von Frau Greve durften die Kinder gemeinsam mit den Senioren sogenannte Saatbomben herstellen. Dazu wurden verschiedenste Wildblumensamen mit Erde vermischt und diese anschließend zu Kugeln zusammengerollt.
Jedes Kind durfte so zehn Saatbomben herstellen und diese auch mit nach Hause nehmen. Nach getaner Arbeit erklärte Frau Greve noch, wie die Saatbomben einzusetzen sind.
Die Kinder sollen sich Orte suchen, an denen noch keine schönen Blumen blühen. Um das Ganze zu veranschaulichen wurden die ersten Saatbomben direkt im Garten des St. Antonius-Stifts verteilt. Mit ein bisschen Geduld wachsen dort also in nächster Zeit schöne Blumen.
Sowohl Kinder als auch Senioren hatten viel Spaß an der Aktion. Ein großes Dankeschön geht noch einmal an Frau Greve, die die Aktion organisiert hat.